Willkommen... > Harry non- political > Hobby`s/Vorlieben > MUSIK

MUSIK

... so nach dem Motto: Es geht für lange Zeit auf eine einsame Südsee-Insel, und Harry darf sich (nur) 10 Scheiben mitnehmen!

  • Das beste Live Konzert, das dieser Planet bisher zu sehen und zu hören bekommen hat! Habe die PULSE Tour zweimal gesehen: Köln Müngersdorfer Stadion und Arena Auf Schalke. Nur "Super"! 180 Minuten ein Feuerwerk für Optik und Akustik. Und über die Musik brauch ich ja nicht viel zu sagen. Wer Floyd kennt, der weiß eh, was Sache ist. Und wer nicht?! --- Der sollte die Beine in die Hand nehmen und sich die Scheibe holen.


  • Wenn`s mal richtig grooven soll! Jamiroquai ist einer der wenigen weißen Soulsänger, die es drauf haben. Eine "Mucke" wie Stevie Wonder, nur mit mehr Power und nem richtigen Big Band Sound. Drei Perkussion, vier Background Sängerinnen usw. Historisches Konzert im Amphitheater in Verona, bei dem es in der Mitte des Konzertes wie aus Eimern zu schütten beginnt und er der einzigste ist, der im strömenden Regen ungeschützt volle Kanne abgeht. Mit nem Super beat! Da muss mensch einfach dancen. Ach ja, bekennender GRÜNER
  • Für jede Stimmung garantiert ein passendes Lied parat haben Anna und Peter und ihre personenstarke Begleitband. Dieses Heimspiel in Berlin zeigt, wie groß die musikalische Bandbreite von Rosenstolz ist: Chanson, Blues, Rock oder auch "Schlager", alles wird mit einer Gänsehaut-Reaktion vom Publikum honoriert. Die Texte sind einfach nur genial, und Anna ist für mich momentan sowieso die beste deutsche "Röhre"! "Geh lieber durch die Wand, als immer durch die Tür. Verleugne den Verstand, dann findest du zu dir"                                                                       
  • Eine der opulentesten Performances überhaupt. Anläßlich der Eröffnung der Expo-Weltausstellung mit 100-köpfigem Orchester und 50-köpfigem Chor arrangiertes Konzert der Superlative. Die zahlreichen Evergreens der Band und auch extra für den Anlaß geschriebene Stücke begeistern nicht nur das zum Teil erlauchte Publikum (EX Bundeskanzler Schröder & Gattin etc.).