Willkommen... > Harry non- political > Antiquitäten:

Antiquitäten:

haben auf mich immer schon einen großen Reiz ausgeübt. Das Design, die handwerkliche Perfektion und die Einmaligkeit der Objekte faszinieren mich bis heute. Seit nunmehr 35 Jahren betreibe ich in irgendeiner Form den Handel mit diversen antiken Sammlerstücken. Zwanzig Jahre habe ich in Wermelskirchen das berühmt-berüchtigte Antiksammelsurium geführt. Heute habe ich neben meiner Werkstatt einen Schauraum, in dem es immer interessante Angebote zu sehen gibt. Einige Exponate habe ich fotografiert und mit einer Beschreibung versehen.

Grafik





Jugendstil Porzellanfigur von
Metzler & Ortloff

um 1900
Meeresjunfer auf Welle reitend

imposante Höhe von 36 cm








Grafik





Biedermeier Mahagonie Sekretär
mit Schinkeldach

Mitteldeutsch um 1835

gestürtztes Pyramidenmahagonie mit feinen Fadeneinlagen aus Zitronenholz

Elfenbein Knöpfe und Schlüsseleinfassungen

Schellackhandpolitur










Grafik Grafik