Willkommen... > Bundestagswahl 2009 > Kandidatur > Presse/Umfragen

Presse/Umfragen

RGA 29. April 05 von Andreas Weber

Landtags-Kandidaten stellten sich Oberstufen-Schülern vor

Nicht jede Wahl besitzt zentrale Themen, die Schüler ansprechen. Bei der Landtagswahl am 22. Mai ist dies anders:

Die Bildung nimmt einen breiten Raum ein. Auch gestern Morgen im PZ des Gymnasiums, wo Rainer Deppe (CDU, Overath, 49 Jahre), Volker Jung (SPD, Witzhelden, 53), Harald Wolfert (Grüne, Burscheid, 48) und Christian Lindner (FDP, Wermelskirchen, 26) auf dem WGA-Podium vor 260 Schülern über die Zukunft Nordrhein-Westfalens debattierten. mehr

 

Bergische Morgenpost 23.04.05 von Werner Januszewski

Gesunde Umwelt wichtig

Harald Wolfert ist Landtagskandidat von Bündnis90/Die Grünen für den Wahlbezirk 22" Ich will für mich und meine Partei möglichst viele Stimmen holen, werde darum kämpfen bis zur letzten Minute", betont er.

Vernünftiger, schonender Umgang mit der Umwelt und deren Schutz - für die jetzt lebenden Menschen, besonders aber auch mit Blick auf die Kinder - das ist ein ganz wesentlicher Bereich der politischen Aktivitäten, die Harald Wolfert "mit Herzblut" betreibt. Dabei geht er noch lange nicht konform mit allem, was aus Reihen .... mehr

 

WZ 6. April 05 von Ekkehard Rüger

Harald Wolfert: Ein bergischer Fundi mit Dickkopf

Harald Wolfert (Grüne) kandidiert für den Landtag, aber der Fortbestand von Rot-Grün in Düsseldorf steht für den Burscheider nicht im Vordergrund.

Rhein.-Berg. Kreis. Es ist ein denkwürdiger Tag in der Parteigeschichte der Grünen. Tief in der Nacht vom 8. auf den 9. Dezember 2002 entscheidet sich auf ... mehr

  • Hier geht es zu einer Seite die ständig die neusten Ergebnisse zur "Sonntagsfrage" präsentiert, sowohl die zur Bundestagswahl 06, als auch die ständig aktuallisierten Umfrageergebnisse für die einzelnen Bundesländer.