Heimkino

Ja, direkt zu meiner größten Leidenschaft (neben meiner Frau der Rosi) ..... auch wenn es etwas "ungrün" ist (hoher Stromverbrauch) ..... "Der Geist ist willig, doch Körper und Geist sind schwach" ....mein Heimkino oder genauer, wie bekomme ich den Sound von einem guten Konzert am authentischsten in meinem Zimmer reproduziert?!

Dat isser, mein Röhrenproki, mit Halterung fast hundert Kilo schwer, und er macht bei mir ein traumhaftes Bild von 240cm mal 180cm. Das Bild eines CRT lässt sich nicht mit einem Digi Beamer vergleichen. Von einem Kontrastverhältnis von 40.000:1 können die nur träumen.
für groß aufs Bild clicken





Das rechte Foto zeigt eine meiner "Telefonzellen" ....... ähhhh ..... Frontspeaker, die Kappa 9.2a von "Infinity".

185 cm hoch und die beiden Bassspeaker haben jeweils einen Durchmesser von 34 cm! Die Wattzahl spielt für den Sound zwar keine Rolle....... sie liegt bei > 500 W.

Da bebt der Boden, und das Dach hebt ab!

Die Kenner der Materie wissen aber auch, daß der Folienhochtöner "Emit" ein Qualitätsgarant für absolut saubere Hochtöne ist - wichtig wegen der Ortung (Räumlichkeit) von Stimmen.


Die Kraftstadion für die "durstigen" Kappas. Die "antike" limitierte Vor-Endstufenkombi Onkyo PM 200 aus dem Jahre 1986. Einige Daten der Endstufe: 2x 450 Watt (RMS) bei 8 Ohm, Gewicht: 46 kg, polierte Edelholzwangen, und zwei riiiiiesige VU Meter hinter zwei 1 cm dicken Echtglasscheiben.


Mit das erste Glied in der Kette ist der DVD Player. Der Sony DVP-9000ES ist auch heute noch die Referenz, der Sound stammt von einem anderen Stern! Zweifel?! Hier gehts zum Testbericht